Ich kann mich nicht entscheiden, welche Jahreszeit mir in der Bretagne am liebsten ist – jede hat ihren Reiz.

Jetzt im Herbst ist das Licht ganz besonders und wenn man wie wir letztes Wochenende das Glück hat, bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen ausgedehnte Spaziergänge am Strand machen zu können, muss die Wahl eigentlich auf diese Jahreszeit fallen. Zumal wenig Touristen unterwegs sind, in den Cafés hat man freie Platzwahl,  auf dem Markt sind die Bretonen unter sich und jeder ist entspannt und hat genügend Zeit für ein kleines Schwätzchen.

Morgens ist die Landschaft oft noch in Nebel gehüllt und nach und nach kommt die Sonne durch und lässt die wunderbare Färbung der Blätter strahlen. Und mit etwas Glück, findet man in den Wäldern den ein oder anderen leckeren Pilz.

 

Comments are closed.